Das Gelände der Familie Steiner in Oberwölz atmet eine Menge Enduro-Geschichte. Bereits 2005 gab es hier Renn-Aktion, damals noch unter der Flagge der “Orange Trophy”. Später dann gab die “Enduro Trophy” hier kräftig Gas. Speziell das Winterenduro hat dieser Rennlocation in der Obersteiermark Legendenstatus verliehen.

Die Strecke führt durch ein Areal von 120 Hektar.

Am 4. September führt nun das Finale des “Family Enduro” über diese traditionsreiche Strecke. Und zwar ganz so wie früher: Es geht durch Hohlwege, Auf- und Abfahrten im Wald und knackige Wurzelpassagen. Dazwischen geben Waldwege immer wieder Gelegenheit, um auszurasten.

Alle Infos gibt es auf Family-Enduro.at

STORY: Das ‘Family Enduro 2022’ mit einigen Neuerungen (Jänner 2022)
STORY: Schluss-Akkord für die ‘Enduro Trophy’ – “Das ist definitiv die letzte Saison.” (Februar 2019)

photos (c) Johannes Kundegraber