Hackis Winterenduro 2013
Wenn man genau das bekommt, was man erwartet…. Das winterliche Endurieren im Hackstockgraben hat bei bestem Winterwetter rund 140 StarterInnen durchwegs gut über die Runden gebracht. Bei tiefgekühltem Sonnenschein haben die Organisatoren und die Landschaft gewohnt routiniert zusammengespielt. Dass der Hausherr im Oberhackstock vom Fach ist, hat er mit einem Klassen-Sieg ein weiteres Mal unter Beweis gestellt.

In der Klasse E1 hat Hausherr Gerhard 'Hacki' Lechner zehn Runden in den Schnee gefräst. Und zwar deutlich schneller, als Sandi Pusnik auf Platz 2 (acht Runden). Die Klasse E2 hat Daniel Stocker mit ebenfalls zehn Runden dominiert. Erich Diesenreither und Georg Sturm haben es hier mit je einer Runde Rückstand auf's Podium geschafft. Die E3-Wertung hat Manuel Jestl (wieder mit einem Zehner) gewonnen. Vor den Herrn Schrank und Starzinger.

Hier drückt der Chef persönlich an: Gerhard 'Hacki' Lechner.


Winterenduro 2013: Postkartenwetter im Oberhackstock.

In der Damenwertung hat Veronika Dallhammer gezeigt, dass ihr die kurze Winterpause nichts von ihrem Speed geraubt hat. Sie gewinnt vor Nicole Sturm. Die Seniorenwertung entscheidet Norbert Hippmann auf seiner 2Takt-Beta für sich. Schnellster der Junioren in Lunz ist Matthias Wibmer. (joe figl)

INFO: Termin 2014 steht fest (10. Dezember 2013)

VIDEO: Winterenduro Lunz 2013

BILDER: Das Lunzer Winterenduro 2013
LINK: Winterenduro Lunz

Home