Am 12. September ist die lange Pause vorbei. Dann geht das MelzExdrähm in Meltewitz nach der Corona-Pause wieder in Szene. Unter den gegebenen Umständen erlaubt die Sächsische Corona Schutzverordnung Endurosport in dieser Größenordnung im ehemaligen Steinbruch Dornreichenbach.

Bis jetzt sind bereits mehr als die Hälfte der Startplätze vergeben. Die Online-Nennung ist nach wie vor geöffnet.

Auch bei der zwölften Ausgabe des Rennens halten die Veranstalter am bewährten Modus fest. Nach dem Prolog im Superenduro-Stil startet um 12.00 Uhr das Rennen über 3 Stunden. Sieger der letzten Ausgabe 2019 war Leon Hentschel, er wurde am Jahresende Champion und führt auch in der Saison 2021 wieder die Tabelle der ‘MAXXIS HardEnduroSeries Germany’ an.

STORY: ‘Hard-Enduro-Series Germany’ – Leon Hentschel siegt souverän in Neuhaus-Schierschnitz (September 2021)
STORY: Hard-Enduro-Series Germany – Isegrim Enduro als sechster Lauf am 9. Oktober (August 2021)

LINK: HardEnduroSeries Germany

photos (c) TK420/Toni Keller