Zweites Serienrennen und zweiter Sieg für Kevin Gallas. Der GasGas-Pilot konnte sich auch beim Weinberg Xtreme Enduro Hamma an die Spitze der Wertung setzen. 124 TeilnehmerInnen sind am Wochenende im Südharz an den Start gerollt. Am Ende sah das Podium genau so aus wie beim Saisonstart in Crimmitschau: Kevin Gallas gewann vor Leon Hentschel (ebenfalls GasGas) und Marc Wulf (KTM).

Der nächste HESG-Lauf findet am 2. Juli in Gefrees statt. Die Nennung dafür öffnet am 31. Mai.

Den Sieg im Prolog konnte sich Leon Hentschel sichern. Sein härtester Konkurrent war Überraschungsmann Florian Görner, der als ortskundiger Gastfahrer für einiges Aufsehen sorgte.

Im finalen Rennen entpuppte sich ein bergwärts führendes Steinfeld als die entscheidende Schlüsselstelle: Hier konnte Kevin Gallas einen kleinen Vorsprung herausfahren, den er bis ins Ziel halten konnte. Gallas reist nun mit einem Punkt Vorsprung zum nächsten HESG-Rennen in Gefrees.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=CR1rEZZ-OLk[/embedyt]

STORY: Kevin Gallas an der Spitze des Granit Scramble Gefrees (Juli 2022)
STORY: Eigene Damenwertung bei der ‘Hard-Enduro-Series Germany’ (März 2022)

photos (c) Michel238Pic