Sehr trocken und dementsprechend schnell ging es am vergangenen Wochenende beim sommerlichen HESG-Lauf im Enduropark Reisersberg zur Sache.

Die Veranstaltung brachte ein deutliches Lebenszeichen von Robert Scharl, der sich in seinem Gruppenrennen nach langer Rennpause nur Kevin Gallas geschlagen geben musste. Auch im finalen Hauptrennen ließ Gallas nichts anbrennen und fuhr zu seinem vierten Saisonsieg.

Die HESG geht nun in die Sommerpause. Die nächste Herausforderung wartet am 4. September beim legendären MelzExdrähm.

Das einstündige Hauptrennen forderte viele der 60 Finalisten. Nicht zuletzt, weil einige technisch anspruchsvolle Stücke als No-Help-Zonen gefahren wurden.

Großes Pech hatte Marc Wulf. Eine gebrochene Kupplungsarmatur machte einen Reparaturstopp nötig. Wulf konnte mit Rang 12 nur mehr Schadensbegrenzung betreiben.

HESG Reisersberg 2022
1. Kevin Gallas, GasGas
2. Robert Scharl, GasGas
3. Milan Schmüser, Sherco

An der Spitze zog Kevin Gallas seine Runden und verbuchte den nächsten HESG-Sieg. Er könnte bereits beim nächsten Lauf in Meltewitz den Titel 2022 in trockene Tücher holen.

STORY: Hard-Enduro-Series Germany – Kevin Gallas an der Spitze des Granit Scramble Gefrees (Juli 2022)

LINK: HardEnduroSeries Germany

photos (c) Michel238pic, GrenzNic640, Ina Klemer