“Nach vier Jahren beim Husqvarna Factory Team, in denen ich als Persönlichkeit und Pilot gewachsen bin, beginnt nun ein neues Kapitel.” Mit diesen Worten hat Alfredo Gomez das Ende seiner Zeit beim Husqvarna-Werksteam auf Social Media angekündigt. Vier Jahre, in denen er zuverlässig Siege und Podiumsplatzierungen geliefert hat. Vier Jahre, in denen er aber immer auch ein wenig im Schatten von Graham Jarvis stand.

Das Ende seiner Zeit beim Husqvarna-Werksteam war nicht seine Entscheidung, sagt Gomez gegenüber enduro21.com: “Husqvarna hat sich entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern. Ich konnte nichts entscheiden.”

Husqvarna will sein Werksteam offenbar neu ordnen. Graham Jarvis wird mit 46 Jahren und nach langer Verletzungspause wohl nicht mehr endlos auf höchstem Niveau Gas geben (wollen), und hat sich mit seinem eigenen Rennteam bereits einen Exit-Plan geschaffen. Der 32jährige Alfredo Gomez scheint bei der wohl anstehenden Verjüngung des Teams keine Rolle mehr zu spielen.

WM-Finale beim GetzenRodeo 2021: Alfredo Gomez bei seiner letzten Dienstfahrt für das Husqvarna Werksteam.

Konkrete Pläne für die Zukunft hat Alfredo Gomez offenbar noch nicht, aber durchaus einige Optionen: “Ich habe vor, ein Team zu gründen. Aber mal sehen, was passiert. Wenn ich die Möglichkeit habe, weiter Rennen zu fahren – mit dem Potential, zu gewinnen – dann werde ich Rennen fahren. Wenn ich nicht konkurrenzfähig sein kann, werde ich keine Rennen mehr fahren.”

STORY: Home Win For Alfredo Gomez At 24MX Hixpania Hard Enduro (October 2021)
STORY: Alfredo Gómez gewinnt die goldene Enduro-Wandernadel am Erzberg (Juni 2017)

LINK: Der Artikel bei enduro21.com

photos (c) Future7Media