Marcel Hirscher hat sich stark und mit vollem Einsatz bei der internationalen Hard-Community vorgestellt. Doch ein heftiger Crash am ersten Offroad-Tag hat die “Red Bull Romaniacs” für Marcel Hirscher vorzeitig beendet. Der achtfache Ski-Weltcup-Gesamtsieger erzählt, dass er danach gut betreut wurde und bereits wieder in Österreich sei. Via Instagram meldete er sich aus dem Spital, um zu sagen: “The leg is broken.” Der 32jährige lässt aber durchklingen, dass er ganz und gar nicht mit der “Red Bull Romaniacs” abgeschlossen hat.

“Die erste Etappe war sehr intensiv, es war super cool, ich habe es sehr genossen”, sagt Marcel Hirscher in der kurzen Videobotschaft. Und später berichtet er, einen Felsen touchiert zu haben und heftig gestürzt zu sein: “Der Fuß ist gebrochen.” Hard Enduro sei ein harter Sport, der auf diesem Level und bei diesen Geschwindigkeiten Fehler nicht verzeihe. Und dann sagt Marcel Hirscher: “Ich bin noch nicht sicher, aber vielleicht sehen wir einander nächstes Jahr wieder.”

STORY: Attacke auf den Iron Giant – Marcel Hirscher startet am Erzberg (Mai 2022)
STORY: “Heute wäre mehr drin gewesen.” – Dieter Rudolf kämpft sich ins Biwak der ‘Red Bull Romaniacs’ (Juli 2021)
STORY: Marcel Hirscher startet bei der “Red Bull Romaniacs” (Juli 2021)
STORY: Changes At The Top As Lettenbichler Leads And Jarvis Exits ‘Red Bull Romaniacs’ (July 2021)

LINK: Red Bull Romaniacs

photo (c) Future7Media/Red Bull Content Pool