Die Verletzung ist zu schwerwiegend, die Reise in die USA ist nicht möglich. GasGas-Pilot Michael Walkner muss den nächsten Lauf der “FIM Hard Enduro World Championship” auslassen. Nach Rücksprache mit Therapeuten und Ärzten fiel die Entscheidung, beim “Red Bull TKO” nicht an den Start zu gehen.

Am letzten Tag der “Red Bull Romaniacs” hatte sich Michael Walkner das vordere Syndesmosebandes am linken Fuß gerissen. Normalerweise dauert es sechs bis acht Wochen, bis eine derartige Verletzung ausgeheilt ist. Michael Walkner will dennoch versuchen, zumindest für den zweiten WM-Termin in Nordamerika einsatzfähig zu werden: “Leider kann ich aktuell nicht mit meinem Motorrad trainieren. Es stehen in nächster Zeit ausschließlich Therapie und Krafttraining auf dem Programm. Ich will aber unbedingt beim übernächsten Rennen am 27./28. August in Kanada wieder auf Punktejagd gehen!”

STORY: Michael Walkner unter Schmerzen zu wichtigen WM-Punkten in Kanada (August 2022)
STORY: Michael Walkner verletzt zum Spitzenresultat bei der “Red Bull Romaniacs”. (August 2022)

photos (c) Future7Media