Patrick Neisser: "Never change a winning team."
Die Entscheidung ist gefallen: "Ich hatte ein Angebot von Husqvarna und eines von Kawasaki", sagt Patrick Neisser: "Ich habe mich nun entschieden, 2014 weiter mit Kawasaki zusammen zu arbeiten." Der Gesamt-Dritte der 'Enduro ÖM' bleibt dem japanischen Grün treu. Die beiden Vertragsangebote seien einander sehr ähnlich gewesen: "Und Kawasaki hat am Ende noch ein bisschen draufgelegt. Ich freue mich, dass es weitergeht."

Auch im kommenden Jahr wird eine Kawasaki KX 450 F in der Adaption von KL der Arbeitsplatz des Steirers sein: "Das Material hat sich bewährt und wir wissen auch schon sehr genau, welche Details am Motorrad weiter verbessert werden können." Patrick Neisser hat sich nicht gegen Husqvarna entschieden, sondern für das eingespielte Team bei Kawasaki: "Die Leute bei 'Moto Kawasaki' sind sehr engagiert, das ist ein sehr familiäres Zusammenarbeiten. Und an den Ergebnissen heuer sieht man, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagt Patrick Neisser.

Der Sieger von vier ÖM-Rennen 2014: Patrick Neisser mit Vater Helmut.

In Neissers Rennkalender 2014 werden zwei Serien die Hauptrolle spielen. Neisser wird die komplette ACC bestreiten: "Und jedenfalls die Enduro Staatsmeisterschaft." (c. panny)

IG.G-STORY: Patrick Neisser verletzt & voll im Training (8. Jänner 2014)

LINK: Kawasaki

Home