Es ist das härteste Eintages-Rennen des WM-Kalenders. Das lange Erzberg-Wochenende findet 2023 von 8. bis 11. Juni statt. Die Anmeldung startet am 7. November 2022.

Insgesamt sind für das “Red Bull ErzbergRodeo 2023” 1500 Startplätze frei. Wer bei der Online-Anmeldung in der ersten Startreihe sein will, sollte am 7. November pünktlich um 9.00 Uhr MEZ auf redbullerzbergrodeo.com sein. Das nimmt das Rennen um die Startnummer seinen Lauf.

Das “Red Bull ErzbergRodeo” ist auch im kommenden Jahr Teil der FIM Hard Enduro World Championship.

Karl Katoch, “Red Bull ErzbergRodeo”-Veranstalter: “Wir freuen uns, auch 2023 Teil der spektakulären Weltmeisterschaft zu sein und werden das Reglement in Sachen Streckenverlauf und Streckenbau weiter an das Niveau der Topfahrer anpassen. Den kompletten Verlauf der Red Bull Erzbergrodeo Rennstrecke als No-Help Zone auszuweisen war ein voller Erfolg, alle Teilnehmer hatten dieselben Voraussetzungen im Rennen und sind an und über ihre Grenzen gegangen. Für 2023 befinden sich bereits weitere neue Konzepte in der Umsetzung, wir werden die 27ste Ausgabe des Red Bull Erzbergrodeo zu einem noch größeren und beeindruckenden Erlebnis für alle Teilnehmer und Besucher gestalten.” (quelle: Red Bull Erzbergrodeo Presse)

LINK: Red Bull ErzberRodeo

STORY: “I finally made it happen!” Manuel Lettenbichler Wins Red Bull Erzbergrodeo 2022 (Juni 2022)

photos (c) Red Bull Content Pool