24.11.2011 – TimeTrial


'Roof of Africa': Erstes Ergebnis – inoffiziell
Nach dem TimeTrial ist der Südafrikaner Mark Torlage der erste Spitzenreiter dieser 'Roof'. Platz zwei ging an Jade Gutzeit. Dritter ist Kenneth Gilbert. 'Roof'-Novize Graham Jarvis landet nach dem TimeTrial auf dem vierten Platz, Fünfter ist Titelverteidiger Chris Birch. Letti hat sich auf dem 15. Platz geparkt. Und IG.G-Reporter Seppo Suttner beendet seinen ersten 'Roof'-Tag als 54ster – von 232. (Der Mann mit dem schönen Rücken oben ist übrigens Alfie Cox.)

"Es läuft wia d' Sau!" Seppo Suttner ist hochzufrieden mit seinem ersten Tag bei der 'Roof of Africa'. Einerseits, weil der Mann mit der (höchst untertriebenen) Selbst-Beschreibung "Hobbynudler" kompetenteste Rennbetreuung erhält: "Ich krieg praktisch ein Komplettservice von KTM und von Alfie Cox. Er hat mich am Dienstag auch auf eine Tour mitgenommen." Die Tipps der Legende können Suttner zweifellos noch von Nutzen sein, wenn's ab Freitag richtig hart wird bei der 'Roof'.

Seppo Suttner ist gut drauf und sehr gut unterwegs.

Hochzufrieden ist Seppo Suttner auch, weil es sportlich hervorragend läuft: "Das 'Round the Houses" war megageil! Ich war in der zweiten Gold-Startreihe und habe lange geführt, am Ende bin ich hinter Hemingway eingelaufen. Top-Speed 144! Gar nicht schlecht!" Danach, beim TimeTrial haben Suttner und die anderen Rider bereits einiges geboten bekommen. Sowohl von der Strecke, als auch vom Wetter: "Es war alles dabei: von Staub über Regen bis Hagel. Die Strecke war kurz, würzig und nett – mit vielen versteckten Löchern. Augen zu und Gas auf!" Platz 54 heißt, dass Suttner am Freitag aus der elften Reihe ins Rennen geht. Vor ihm liegen 200 Kilometer, die es speziell im letzten Abschnitt deftig in sich haben sollen. (seppo suttner, c. panny)

LINK zum ersten Tagesergebnis
LINK: Roof of Africa

Home

Nächste Seite: Seppo tops the Roof – Die Ankunft