Saisonstart zu Hause. Taddy Blazusiak geht höchst motiviert in den ersten Bewerb der FIM SuperEnduro Weltmeisterschaft 2022. Vor heimischem Publikum will der Superstar den Grundstein legen, um den siebenten Weltmeistertitel in dieser Disziplin zu holen. Der Pole ist nach wie vor der erfolgreichste SuperEnduro-Pilot.

Die WM startet am 4. Dezember in Polen. Im neuen Jahr geht es dann weiter in Israel, im Februar steht Ungarn am Programm, die finalen Runden gehen in Deutschland in Szene.

Taddy Blazusiak: “Ich freue mich auf die SuperEnduro-Saison! Ich fühle mich gut und stark. Wir haben viele Tests mit dem Motorrad gemacht und haben es wirklich gut für die Halle abgestimmt. Ich bin super zufrieden mit dem Paket, das wir haben. Meine Schulter ist gut, das Training läuft gut und ich fühle mich richtig gut für den Auftakt. Ich kann es kaum erwarten, in die neue Meisterschaft zu starten. Natürlich werde ich alles geben! Mein Ziel ist es, jedes Mal um den Sieg mitzukämpfen. Es ist auch großartig, dass die Meisterschaft bei mir zu Hause in Polen beginnt. Ich freue mich auf den Wettkampf hier und auf die Unterstützung der Fans, sie sind großartig!”

STORY: “Im Team mit Taddy Blazusiak, das ist echt g’scheit cool.” – Michael Walkner will an die Spitze (August 2021)

photos (c) GasGas