Harter Kampf und berghohe Hindernisse
Der Blasmusik-Marsch „Dem Land Tirol die Treue“ lässt in der zweiten Strophe mit der Textpassage „Ein harter Kampf hat dich entzwei geschlagen“ schon erahnen, dass man hier noch nie zimperlich war. Auch nicht im dritten Jahrtausend und schon gar nicht bei Offroadrennen. Trotzdem holte sich ein Bayer den Sieg beim 2. Telfer In(n)duro-X, das über eine Bühne mit wilden Hindernissen ging.

Wenn Tiroler ein Rodeo-X veranstalten, darf man erwarten, dass die Hindernisse den Extremen der Landschaft angepasst sind. Der Kurs in Telfs stand den Tiroler Bergen aber auch in der Schönheitsdisziplin um Nichts nach. Und den harten Kampf gab es auch. Im Finale kam es zum Gigantentreffen Erich Brandauer, Rudi Pöschl, und Andreas Lettenbichler. Dem Tumult beim ersten Hindernis entzog sich der Bayer Lettenbichler geschickt und hielt den im Angriffsmodus fahrenden Erich Brandauer in Schach. Am Ende siegte Lettenbichler mit sieben Sekunden Vorsprung. Platz drei holte sich ACC-Dauerchamp Rudi Pöschl, der gemeinsam mit Gerhard Pöschl auch als Veranstalter verantwortlich zeichnete. (wetz)

Erich Brandauer: Kletterqualitäten auch mit der schweren 570er Husaberg.

Die Details beim ECI-Telfs
Home