Steuer-Flucht nach Südamerika
Die zweite Dakar auf südamerikanischem Boden bringt auch den insgesamt zweiten Dakar-Start der Hamburger Finanzbeamtin Tina Meier. Die meisten Dakar-Einsätze in ihrem HS Rallye-Team hat der Chef-Schrauber.

Zwei deutsche Zweiradartisten sind bei der "Dakar 2010" am Start. Aushängeschild und Frontfrau ist Tina Meier. Die Frau vom Hamburger Finanzamt sattelt erneut ihre weiße Gazelle; sie will im zweiten Anlauf das erste Mal das Ziel der Dakar sehen. Tina's Teammate ist Ingo Zahn – für ihn ist es die erste Dakar. Der 46-jährige ist Inhaber einer Heizungs- und Sanitärfirma – "volles Rohr" will er aber nicht geben. Beide wollen nicht übermäßig riskieren, Ziel ist das Ziel in Buenos Aires.

Tina Meier: "Die Vorbereitung war das Härteste. Die Rallye ist der Lohn."

Die größte Dakar-Erfahrung hat Tina's Chef-Schrauber Thorsten Kaiser. Er hat bereits mehr als ein Dutzend Mal Dakar-Luft geatmet. Er soll Tinas Gazelle jeden Abend wieder auf die Beine bringen. (c. panny)

LINK-TIPP:  Jo Wolframm's Link-Sammlung
-> Wilkommen im Schmutz – Dakar

Die offizielle Dakar-Homepage

IG.G-STORY: Dakar "ganz privat" – Kinigadner optimistisch
IG.G-STORY: Martin Freinademetz: will "zum zweiten Mal der Einzige sein"
IG.G-STORY: Tina Meier: Steuer-Flucht nach Südamerika
IG.G-STORY: Dakar-Snapshots
IG.G-STORY: Frejn's Roadbook

Home