Das lustige Schnee-Treiben im Lachtal
Bereits zum vierten Mal startet das neue Jahr im Lachtal mit der X-Night, dem Enduro-Rennen auf der Skipiste. Am 11. Jänner 2014 werden je zwei 20-Minuten-Läufe und das große Superfinale der Klassenbesten wohl wieder vor viel Publikum stattfinden. Am Ende kann dann aber nur einer der 'X-Night King Lachtal' sein.

Die Enduro X-Night 2014 ist abgesagt! (7.1.2014)

Die Strecke ist zwischen zehn und 80 Meter breit und führt etwa zwei Kilometer pro Runde über die präparierte Piste und Verbindungswege. Im Zuschauerbereich wird Flutlicht den Parcours taghell erleuchten, etwa ein Drittel der Runde ist aber unbeleuchtet. Daher ist eine Lichtanlage am Bike vorgeschrieben, Zusatzscheinwerfer sind erlaubt.

Powdern, dass es eine Freude ist.

Gestartet wird in zwei Klassen, nämlich 2Takt und 4Takt. Die X-Night bietet beste Infrastruktur für die StarterInnen. Das Fahrerlager liegt direkt an der Rennstrecke, die Organisatoren und das Teams des Skigebiets Lachtal haben sich während der ersten drei Events als schlagkräftige Truppe erwiesen, die auch bei sehr winterlichen Bedingungen einen reibungslosen Ablauf ermöglicht.

Die Enduro X-Night 2014 ist abgesagt! (7.1.2014)

LINK: Info und Anmeldung bei der 'Enduro Trophy'

VIDEO: X-Night Lachtal 2012

Home