Die “Rallye Dakar 2023” wird ein echter Marathon. Mit fast 5000 Wertungsprüfungs-Kilometern wird die Dakar im kommenden Jahr die längste seit 2014.

Im kommenden Jahr findet die Dakar zum vierten Mal in Saudi Arabien statt.

Wie die Veranstalterorganisation ASO bekannt gab, stehen von 31. Dezember bis 15. Jänner statt zwölf nun 14 Etappen und der Prolog auf dem Programm. Die Route führt vom Roten Meer nach Dammam am Persischen Golf. Die Wertungsprüfungen sollen deutlich länger ausfallen. Die Rede ist von zumeist etwa 450 Kilometern. Die Verbindungsstücke sollen kürzer sein als zuletzt.

STORY: “…bevor der Wahnsinn losgeht.” Matthias Walkner vor der Dakar 2023. (Dezember 2022)
STORY: Yamaha hört auf – Rückzug von der Dakar und der Rally-WM (Februar 2022)
STORY: Matthias Walkner beendet die Dakar als Dritter! Sam Sunderland gewinnt erstmals auf GasGas! (Jänner 2022)

photos (c) Marcelo Maragni & Flavien Duhamel/Red Bull Content Pool