Wenn die Enduro ÖM am 29. Mai in Spielberg gastiert, wird es ein Neustart in vielerlei Hinsicht. Denn das Enduro Areal am Red Bull Ring wurde mit einer deutlich ausgebauten Streckenführung runderneuert. Zum KickOff in diese neue Ära wird auch KTM-Star Manuel Lettenbichler in Spielberg am Start stehen.

Manuel Lettenbichler war beim Minus 400 in Israel nur Zuschauer. Er arbeitet aber bereits an seinem Comeback.

Der dreimalige Sieger der “Red Bull Romaniacs” musste sich Anfang des Jahres einer Meniskus-Operation unterziehen und ist gerade dabei, sich auf sein WM-Comeback vorzubereiten. KTM-Enduro Teammanager Fabio Farioli hat gemeinsam mit KTM-Österreich Chef Chris Schipper entschieden, dass der ÖM-Lauf in Spielberg der beste Einstieg in das Comeback-Programm des Hard-Enduro-Stars ist. Am Montag-Vormittag kam die endgültige Bestätigung, dass Lettenbichler am 29. Mai in Österreich wieder rennmäßig unterwegs sein wird.

Die Enduro-Strecke in Spielberg wird sich beim ÖM-Lauf komplett neu präsentieren.

Über die Winterpause hat sich einiges getan am Red Bull Ring. Das Enduro-Areal ist massiv ausgebaut worden. Die Rennrunde ist nun deutlich länger. Die schnellsten Teilnehmer werden laut Prognosen etwa 20 Minuten für einen Umlauf benötigen. Neu wird auch der Rennmodus sein: die ÖM wird in Spielberg als Sprintbewerb über vier bzw. sechs Runden ausgetragen. (c. panny, hubert lafer)

LINK: “Neue Strecke und neuer Rennmodus am Red Bull Ring” bei Enduro Austria

STORY: Manuel Lettenbichler Wins FIM Hard Enduro World Championship Round Four At Red Bull Romaniacs (July 2021)

photos (c) Future7Media/Red Bull Content Pool & Johannes Kundegraber