“Er hat mich motiviert, aber nie gedrängt.” Das sagt Hard-Enduro-Weltmeister Manuel Lettenbichler über seinen Vater Andreas Lettenbichler. Im Interview für ihren Sponsor MOTOREX gewähren die beiden einen Blick die Art und Weise, wie Vater und Sohn gemeinsam die Enduro-Welt erobert haben. Zu Beginn, so Manuel Lettenbichler, sei das Endurofahren etwas gewesen, das sein Vater tat. Er hatte weder das Interesse noch den Wunsch, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Der Rest ist Geschichte.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=6UMrfYKNYo0[/embedyt]

An dieser Stelle noch historisches Filmmaterial à la Wie der Vater, so der Sohne: 2009 hat Andreas Lettenbichler die “Red Bull Romaniacs” gewonnen. Die Entscheidung fiel im sogenannten “Long Way”, einer fast unfahrbaren Auffahrt, die als No-Help-Zone zu bewältigen war. Der leider viel zu früh verstorbene Harald Wetzelsberger ist damals zusammen mit Andreas Lettenbichler den Long Way hinauf geklettert. Letti auf seiner BMW. Der Wetz mit seiner schlanken Handkamera.

VIDEO: Andreas Lettenbichler am Long Way

STORY: Manuel Lettenbichler Is Ready To Race HEWC 2023 (May 2023)

photos (c) Motorex