IG-Gatsch 2010

Grob geschätzt 65 Offroad-Stunden liegen heuer vor den Rädern der IG.G-Fahrgemeinschaft. Teils im Renn-Trimm, teils wie gewohnt, um den Wettstreit der Offroad-Helden aus nächster Nähe abzubilden und zu reportieren. Höhepunkt ist auch heuer zweifellos die "Red Bull Romaniacs" – hier wird erstmals ein Fahrer in den Farben der IG-Gatsch an der Rallye teilnehmen.

Einige Punkte des IG.G-Jahresplans sind bereits abgearbeitet. So haben wir beim "Hell's Gate" in Lucca die Taten speziell des Herrn Brandauer abgelichtet und berichtet. Hier hat der Herr Panny auch die rassige Spanierin kennengelernt, die er nun sein eigen nennt.

C. Panny und Bernhard Weichenberger: Panny fährt die Sherco SE 3.0 i f

Hubert IV Lafer ist nach wie vor fix vergeben, wobei man seine gute alte KTM 400 EXC auf den ersten Blick auch nicht wieder erkennt: "Nach Komplettservice und Facelifting beim Zauberer der Zylinder habe ich selbst zwei Mal hinschauen müssen. Sie ist nicht nur aussen wie neu, sondern auch im Innenleben mehr als optimiert."

Hubert IV hat sein altbewährtes Bike einem Face-Lifting unterzogen.


Er selbst bleibt der Alte. Auch 2010 voll Tatendrang.

IG.G-Chefkommunikator Der Wetz blickt zufrieden auf die Saison 2009 zurück: "Wir haben es im vergangenen Jahr mit unseren Berichten und Aussendungen rund 150 Mal in verschiedene Printmedien geschafft. Und zwar bei weitem nicht nur Special-Interest, sondern Tages- und Wochenpresse. Das schafft neben dem medialen Echo in allen Onlineforen die eigentliche Breite und freut uns besonders. Gerade wenn man bedenkt, dass unser Sport noch immer Randsportart ist." Der Wetz wird auch heuer unser Bestreben koordinieren, die Offroad-Mission möglichst medien-öffentlich zu machen.

Der Wetz im Romaniacs-Einsatz 2009.


Der Wetz am Steuer. Auch 2010 soll der Fahrspaß nicht zu kurz kommen.

Organisatorisch liegt der Schwerpunkt vor dem Sommer jedenfalls bei der "Red Bull Romaniacs". Im Mai organisiert die IG-Gatsch ein Trainingslager für einige Romaniacs-Starter in Sibiu. Hier wird neben Erich Brandauer (Husaberg) und Lars Enöckl (Sherco) auch Tom Jiresch den gediegenen Geländeangriff proben. Der IG-Gatscher wird heuer in der Hobby-Klasse an der Romaniacs teilnehmen: "Ich werde sicher nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren. Ich werde aber auch sicher nicht Letzter werden. Mein Anspruch liegt im ersten Drittel."

IG.G-Racer Tom Jiresch bringt sich und sein Bike in Romaniacs-Form.

Bei der Romaniacs wird die IG-Gatsch fast in Kompaniestärke anrücken. Einerseits, um den IG.G-Mann in der Rallye best möglich zu betreuen und zu versorgen. Und andererseits, weil wir auch heuer Teil des Blogger-Teams bei der Romaniacs sein werden. Wir werden also an jedem Rallyetag laufend News und Infos von der Rallye-Strecke auf der Romaniacs-Homepage posten.

Natürlich stehen weitere Renn-Termine am Programm. Ein bis zwei Starts im Bachner-Cup wären fein. Und natürlich die ACC, wann immer es möglich ist. (c. panny)

Home