Mario Hirschmugl ist der ACC-Champion 2013
Zum zweiten Mal nach 2010 hat sich Mario Hirschmugl den ACC-Titel gesichert. In Launsdorf (Kärnten) hat dem Kapfensteiner ein kontrolliert erfahrener fünfter Platz gereicht, um den Gesamtsieg zu fixieren.

Den Laufsieg in Launsdorf hat sich Michael Staufer (KTM) geholt – vor Patrick Neisser (Kawasaki) und Rudi Pöschl (Husaberg).   

Zum zweiten Mal kann Mario Hirschmugl mit dem ACC-Einser überwintern.

Für Mario Hirschmugl hat die Fahrt zum Titel mit großer Anspannung begonnen. Denn sein Polster auf Seppi Fally war nur sieben Punkte dünn, Hirschmugl durfte sich keinen Fehler erlauben: "Am Start kam ich gut weg und lag sofort auf dem 4.Platz. Danach versuchte ich, einen guten Rhythmus zu finden und locker zu bleiben. Die Strecke war super griffig und gut zu fahren. Ich fuhr dann ein ruhiges Rennen und ließ mich auf keine Zweikämpfe ein, um den Titel nicht zu gefährden. Ich bin überglücklich, nach 3 Jahren wieder gewonnen zu haben."

LINK: ACC

Home