Lars Enöckl startet beim 'King of the Hill'
"Ich habe schon einiges über das Rennen gehört, jetzt will ich es mir selbst ansehen." Im März wird der österreichische Hard-Spezialist Lars Enöckl das erste Mal in seiner Karriere beim KoH antreten. Das Rennen nahe Arad, gleich nach der ungarisch/rumänischen Grenze, hat sich in den vergangenen Jahren recht rasch einen solid-harten Ruf erarbeitet.

Für Lars Enöckl ist das 'King of the Hill 2015' ein guter früher Belastungstest. Das neue Format des Rennens klingt für den mehrfachen Erzberg-Finisher interessant: "Um in der Gesamtwertung zu bestehen, muss man jeden Tag andere Fertigkeiten und Techniken auspacken. Es ist also eine runde und komplette Sache. Wie im Trainig: da sollte man ja auch jeden Tag andere Fähigkeiten trainieren."

'Red Bull Romaniacs', 'Roof of Africa', 'Hell's Gate' und Erzberg. Lars Enöckl hatte 2014 viel zu tun: "Das Größte war, dass ich am Erzberg wieder ins Ziel gekommen bin."

Von 27. bis 29. März 2015 will das 'King of the Hill' an drei höchst unterschiedlichen Fahrtagen möglichst viele Facetten von Hard-Enduro bieten. Nach dem Prolog in Arad geht es am zweiten Renntag 80 Kilometer über bewährte (und gefürchtete) Streckenabschnitte der bisherigen zwei Renn-Auflagen. Am dritten Tag drehen Hobby- und Pro-Starter dann zwei bzw. drei Stunden lang möglichst schnelle Runden auf einem ausgesteckten Rundkurs. (quelle: zona enduro)

LINK: King of The Hill, Info & Anmeldung

Home