OSK Race Card: Die Enduro-Trophy als Vorreiter
Als erste der österreichischen Enduro-Serien wird die "Enduro-Trophy" ihre Rennen heuer auch für die "OSK Race Card" anbieten. Die Oberste Nationale Sportkommission richtet sich mit dieser Motorsportversicherung speziell an Hobby-Sportler. Die "OSK Race Card" kann etwas weniger als die "OSK Lizenz", ist daher billiger und setzt keine ärztliche Untersuchung voraus.

Peter Bachler freut sich, dass die "Enduro Trophy" als erste Enduro-Serie eine "Race Card"-Veranstaltung ist: "Ich glaube, das ist die Zukunft." Der "Enduro Trophy"-Macher betont aber, dass die ganze Angelegenheit auf Freiwilligkeit basiert: "Niemand ist verpflichtet, die 'Race Card' zu lösen, wenn er bei der 'Enduro Trophy' startet." Die "Race Card" ist ein Angebot an Hobby-Rider, die Lücke ein wenig zu schließen, die die meisten herkömmlichen Unfallversicherungen bei Hobby-Motorsport-Veranstaltungen haben. Wirksam wird dieser Schutz, wenn der Veranstalter bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Das Reglement und der Ablauf der "Enduro Trophy" sollen sich aber nicht ändern, sagt Bachler. (c. panny)

LINK: Die Infos zur "OSK Race Card" beim ÖAMTC
LINK: Enduro Trophy

Home