Am dritten und letzten Tag hat sich Yamaha-Rider Loic Larrieu den Sieg beim “Trèfle Lozérien AMV” geholt. Für Markenvielfalt am Podium sorgen Theo Espinasse und Josep García. Espinasse holt sich auf Sherco Rang 2. García wird auf KTM Dritter. Für Loic Larrieu ist es der erste Sieg bei diesem französischen Enduro-Klassiker: “Ich habe drei Jahre lang versucht, dieses Rennen zu gewinnen. Es ist ein besonderer Moment für mich, das nun endlich geschafft zu haben. Ich habe am ersten Tag einen Fehler gemacht, zum Glück konnte ich das Steuer noch einmal herumreißen. Es ist auch großartig, dass ich Yamaha hier den 20. Sieg bei diesem Rennen sichern konnte. Mit den WESS-Startern haben wir hier sicherlich noch einmal extra Konkurrenz und viel Druck bekommen, aber natürlich auch zusätzliches Prestige.”

Yamaha-Pilot Loic Larrieu gewinnt das “Trèfle Lozérien AMV”, die dritte Station der WESS 2018.

Den Tagessieg am Sonntag hat sich KTM-Werksfahrer Josep García geholt. Er bestreitet ja die gesamte Saison der “World Enduro Super Series” und hat beim “Trèfle Lozérien AMV” eindrucksvoll gezeigt, dass der klassische Enduro-Wettbewerbs-Modus ganz sein Ding ist: “Hier als Dritter anzukommen, ist wirklich ein gutes Ergebnis. Ich hatte am Freitag ja einen Crash und dadurch einen denkbar schlechten Start in diesen Bewerb. Dass es noch für’s Podium gereicht hat, ist ein mehr als perfektes Ende.”

Le Trèfle Lozérien

The third and final day of the Trèfle Lozérien brings the weekend to a close. Check out all the action on RBTV 👉 https://win.gs/Trèfle

Gepostet von Red Bull Motorsports am Sonntag, 10. Juni 2018

Überraschend weit vorne hat sich der WESS-Gesamtführende Jonny Walker beim “Trèfle Lozérien AMV” klassiert. Auf dem für den Hard-Spezialisten ungewohnten Terrain fährt Walker auf Gesamtrang 10 und baut damit seine WESS-Führung aus: “Obwohl der klassische Modus für mich wirklich nicht maßgeschneidert ist, habe ich die Zeit hier in Frankreich sehr genossen. Der 10. Platz ist fantastisch! Es sind hier einige unglaublich schnelle Spezialisten für dieses Terrain mit viel Gras. Ich freue mich über dieses starke Ergebnis und die WESS-Punkte, die ich von dieser dritten Station mitnehmen kann.”

World Enduro Super Series nach Runde 3

1. Jonny Walker (KTM – GB) 2130pts
2. Manni Lettenbichler (KTM – GER) 1865pts
3. Billy Bolt (Husqvarna – GB) 1830pts
4. Graham Jarvis (Husqvarna – GB) 1818pts
5. Taddy Blazusiak (KTM – POL) 1445pts
6. Josep Garcia (KTM – ESP) 1425pts
7. Paul Bolton (KTM – GB) 1262pts
8. Wade Young (Sherco – RSA) 1220pts
9. Travis Teasdale (Beta – RSA) 1030pts
10. Nathan Watson (KTM – GB) 1008pts

Johnny Aubert holt sich auf GasGas den 6. Gesamtrang.

Die “World Enduro Super Series” macht nach dem Doppelschlag in Österreich und Frankreich nun ein paar Wochen Pause. Weiter geht es von 24. bis 28. Juli bei der “Red Bull Romaniacs” (quelle: wess)

STORY: Lars Enöckl nach dem “Trèfle Lozérien AMV”
STORY: “The idea of WESS is very interesting…”
STORY: “Trèfle Lozérien AMV” – Führungswechsel am 2. Tag
STORY: Marc Bourgeois führt nach dem ersten Tag

LINK: Trèfle Lozérien AMV
LINK: iRideWESS

photos (c) Trèfle Lozérien