Der Niederösterreicher Dieter Rudolf hat den Prolog der “Red Bull Romaniacs” am Dienstag auf dem sehr guten zwölften Platz beendet. Als Sieger der letztjährigen Silber-Klasse “muss” der KTM-Pilot diesmal auf der Goldspur angreifen, der Prolog ist ihm sogar etwas leichter gefallen als bei seinem Romaniacs-Debüt 2018.

Dieter Rudolf: “Es war diesmal ein Stück einfacher als im vergangenen Jahr. Vor allem, weil es diesmal flüssiger zu fahren war. Es hat wirklich Spaß gemacht. Ich bin aber nie volles Risiko gegangen. Ich habe immer versucht, die leichtere, risikolosere Spur zu wählen. Das kostet zwar Zeit, schont aber Mensch und Motorrad. Am Ende bin ich Zwölfter geworden. Ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Das Motorrad funktioniert ebenfalls 1A. Ich werde diesmal von KTM mit betreut und werde hier wirklich perfekt unterstützt.”

Dieter Rudolf fährt im Prolog der “Red Bull Romaniacs” auf den zwölften Platz.

Für den ersten Offroad-Tag am Mittwoch macht sich Dieter Rudolf nichts vor. Es wird der schwierigste, schweißtreibendste Tag auf der diesjährigen Gold-Spur, sagt Dieter Rudolf: “Es geht am Mittwoch zwar nur über 102 Kilometer. Die dürften es aber ziemlich in sich haben. Der erste Checkpoint gleich nach dem Start soll sehr grimmig, sehr brutal sein. Es wird also gleich in der Früh so richtig zur Sache gehen.” (c. panny, hubert lafer)

STORY: Dieter Rudolf kämpft sich mit verletzter Schulter ins Ziel
STORY: Dieter Rudolf nimmt Kurs auf das Finale der “Red Bull Romaniacs”
STORY: Dieter Rudolf hält sich mit lädierter Schulter in den Top10 der “Red Bull Romaniacs”
STORY: Platz 10 für Dieter Rudolf am ersten Offroad-Tag
STORY: Taddy Blazusiak Takes Early Lead At Red Bull Romaniacs
STORY: Die FIM nimmt die “World Enduro Super Series” ins Visier
STORY: So will sich “Altmeister” Graham Jarvis nicht von der “Red Bull Romaniacs” verabschieden
STORY: Dieter Rudolf feiert Klassen-Sieg bei der “Red Bull Romaniacs”
STORY: Der Waldmeister – Die Geschichte hinter der “Red Bull Romaniacs”

LINK: Red Bull Romaniacs

photos (c) Future7Media & DG Design