Es wird einiges anders und ungewohnt sein, wenn die ‚MAXXIS HardEnduroSeries Germany‘ am 31. Oktober in Schwepnitz ihren zweiten Saison-Lauf absolviert. 100 StarterInnen sind beim ‚Isegrim Enduro‘ zugelassen, der Rennablauf wird den COVID-Vorschriften angepasst.

Die Online-Nennung wird am 1. Oktober geöffnet, sagt Serien-Organisator Denis Günther: „In normalen Zeiten starten die Nennungen immer bereits 2 Monate vor dem jeweiligen Renntermin. Aufgrund der weiterhin unklaren Lage ist dies aber nicht möglich. Wir müssen wie alle anderen auf Sicht fahren und versuchen alles so kurzfristig wie möglich zu gestalten. Dennoch sollte die Vorbereitungszeit ausreichend sein, da wir mittlerweile eine gewisse Routine im Ablauf haben.“

Das ‚Isegrim Enduro‘ ist mittlerweile auch von den Behörden genehmigt und es dürfen mit Voranmeldung auch Zuschauer an die Strecke pilgern. Die Zuschaueranmeldung erfolgt über ein Ticketsystem.

Termine MAXXIS HardEnduroSeries Germany 2020 / 2021
10.10.: 1. Reetzer Hardenduro
24.10.: Tenneco Extreme Enduro Neuhaus-Schierschnitz
31.10.: Isegrim Enduro Schwepnitz
März 21: Weinberg Enduro Hamma
17.04.: 1. Hardenduro im Hexenkessel Reisersberg
Mai 21: Heaven or Hell Xtreme Enduro Crimmitschau

STORY: Tim Apolle gewinnt den HESG-Auftakt in Reetz (Oktober 2020)
STORY: HESG – Onlinenennung und neuer Modus für den Saisonauftakt in Reetz (August 2020)

LINK: MAXXIS HardEnduroSeries Germany

photo (c) TK420/Toni Keller