Überraschend und unverhofft ist der junge Österreicher Michael Walkner der Teamleader von GasGas, wenn am Dienstag in Israel die neue Saison der FIM Hard Enduro World Championship startet. GasGas-Superstar Taddy Blazusiak muss das ‘Minus 400′ nach seiner Verletzung beim SuperEnduro-Finale ja auslassen. Somit rückt der werksunterstützte Michael Walkner in den Fokus.

Seine Leistungen im vergangenen Jahr lassen für 2022 viel erwarten. Der Rookie hat sich stark in der Hard-Enduro-Szene vorgestellt. Auch hat er seine Verletzung gut auskuriert, die er bei der letzten Ausgabe des ’24MX GetzenRodeo’ erlitten hatte.

Das Minus 400 dauert drei Tage lang. Höhepunkt ist die 90 Kilometer lange Runde am Donnerstag, die schwieriger wird, je länger sie dauert.

Michael Walkner: “Die Tage vor der Reise nach Israel waren ziemlich hektisch. Mein Bruder und ich hatten Covid, aber zum Glück wurden wir rechtzeitig negativ getestet. Das Terrain hier sieht gut aus und das Rennen dürfte eine ziemliche Herausforderung werden. Die Hitze macht das Ganze sicherlich noch herausfordernder – wir erwarten tagsüber bis zu 40 Grad. Die größte Herausforderung wird sicherlich sein, die Erschöpfung in Grenzen und die Flüssigkeitszufuhr hoch zu halten. Ich finde es sehr schade, dass Taddy Blazusiak nicht hier sein kann. Ich bin jedenfalls voll motiviert und stolz darauf, GasGas hier beim Saisonauftakt zu vertreten.” (quelle: gasgas)

STORY: Michael Walkner – Fehler kostet Spitzenplatz beim Minus 400 (April 2022)
STORY: Daumen hoch bei Michael Walkner. Platz 8 beim ersten Rennen nach der Verletzungspause. (Februar 2022)

photos (c) GasGas