Marc Wulf war nah dran, am Ende musste der KTM-Pilot dann doch Leon Hentschel (GasGas) den Vortritt lassen. Bei zweiten Gastspiel der ‘MAXXIS HardEnduroSeries Germany’ im Brandenburgischen Reetz bekam das Publikum auf einer schnellen und abschnittsweise technisch sehr anspruchsvollen Strecke einiges geboten. Im Ziel des Hauptrennens war aber dann doch wieder Leon Hentschel ganz vorne.

Leon Hentschel: “Ich bin super happy, es war ein super Tag. Auch die Strecke war cool, mit viel Sand
war es mal etwas anderes. Ich freue mich auf das nächste Rennen.”

Hentschels Gegner an diesem Tag hieß Marc Wulf. Er konnte bereits mit dem Sieg im ‘Endurides Prolog Award’ aufzeigen. Leon Hentschel hat diesen Teil des Bewerbs gründlich vergeigt. Nach einem Sturz im schnellen Abschnitt der kurzen Prolog-Runde verlor der GasGas-Pilot 20 Sekunden. Ihre folgenden Gruppenrennen entschieden Wulf und Hentschel jeweils für sich.

Im großen Finale konnte Marc Wulf die Führung lange behaupten. Die Entscheidung fiel dann im schwierigsten Streckenabschnitt am Ende der zweiten Rennrunde. Marc Wulf blieb in der Steinauffahrt kurz stecken, Leon Hentschel konnte das ausnützen und sich an die Spitze setzen.

Das Rennen in Reetz brachte auch eine erste Meisterschaftsentscheidung. Timo Jungmann konnte sich vorzeitig den Sieg in der Seniorenklasse sichern.

STORY: Leon Hentschel vorzeitig alter und neuer HESG-Champion (Oktober 2021)
STORY: HESG-Leader Leon Hentschel dominiert auch das ‘Melz Exdraehm 2021’ (September 2021)

LINK: HardEnduroSeries Germany

photos (c) TK420/Toni Keller