Der Termin am 24. Oktober ist nicht zu halten. Die zweite Runde der “MAXXIS HardEnduroSeries Germany” wird nicht im Rahmen des “Tenneco Extreme Enduro” in Neuhaus-Schierschnitz stattfinden. Der ohnehin bereits verschobene Termin musste relativ kurzfristig abgesagt werden. Die COVID19-Zahlen in Deutschland steigen bekanntlich, die regionalen Vorschriften machen es extrem schwierig bis unmöglich, eine Enduro-Veranstaltung wie diese abzuhalten, sagt Thomas Sünkel vom Veranstalter MC Isolator:

“Die erneute Absage war für uns keine leichte Entscheidung. Es wurde von Seiten der Behörden aber dringend an uns appelliert, die Veranstaltung erneut auszusetzen. Unter diesen ungewissen Voraussetzungen ist es nicht möglich, solch eine Veranstaltung weiter zu organisieren. Obwohl diese zweite Absage für alle mit Unannehmlichkeiten verbunden ist, wird die Entscheidung auf lange Sicht wahrscheinlich die beste sein.”

Der nächste HESG-Lauf am aktuellen Kalender ist nun das Rennen in Schwepnitz am 31. Oktober. Allerdings gibt HESG-Promotor Denis Günther die Hoffnung nicht auf, auch das Rennen in Neuhaus-Schierschnitz doch noch über die Bühne zu bringen:

“Durch die neue Planung und Verlängerung der Saison bis in den Mai 2021 gibt es die Möglichkeit, noch einmal mit einer Verschiebung zu reagieren. Wir sind weiterhin im Krisenmodus und versuchen, für alle die beste Lösung zu finden.”

STORY: COVID19 vs. HESG – Lauf in Schwepnitz abgesagt! (Oktober 2020)
STORY: Tim Apolle gewinnt den HESG-Auftakt in Reetz (Oktober 2020)

LINK: HardEnduroSeries Germany

photo (c) TK420/Toni Keller